Seit dem 01.01.2017 trägt unsere Jugendfeuerwehr den Namen "Jugendfeuerwehr Hochwald".
Sie ist Anlaufstelle für alle Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren aus den Orten Allenbach, Wirschweiler, Sensweiler und Langweiler. In den vergangenen Jahren hatte jeder Ort seine eigenen heranwachsenden "Helden". Seit 2015 war nur noch die Jugendfeuerwehr Langweiler aktiv. Da die Jugendwehr jedoch alle 4 Orte in unserem Ausrückebereich repräsentieren soll, haben wir „Jugendfeuerwehr Hochwald“ als neutralen Namen gewählt.

Momentan haben wir 16 Mitglieder, 8 Jungs und 8 Mädchen. Die Planung und Durchführung unserer Übungen und Ausflüge teilen wir uns mit 4 Ausbildern. Gemeinsam versuchen wir unser Wissen an die Mitglieder weiter zu geben.

 

Neben der feuerwehr-technichen Ausbildung stehen auch Ausflüge und gessellige Abende auf dem Plan.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine ausgewogene Mischung, damit es nicht eintönig oder langweilig wird.

 

 

 

 Unsere Ausbilder:

 

Jugendwart - Kai Hahn - FFw Langweiler

stellv. Jugendwart - Manuel Nikodemus - FFw Langweiler

stellv. Jugendwart - Fabian Josten - FFw Langweiler

stellv. Wehrführer - Sandro Dubsky - FFw Wirschweiler

 

 

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach mal an einem unserer Übungstermine vorbei oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.